LS22 Konsolen Befehle
Das sind die wichtigsten LS22 Konsolen Befehle für alle Spieler:
Befehl | Erklärung |
enableFramerateLimit | FPS Begrenzer aktivieren/deaktivieren |
exit | Beendet das Spiel (Zurück zum Desktop) |
framerateLimitFPS | FPS Limit setzen (z.B. maximal 60 FPS) |
gsHudVisibility | Hud ein-/ausschalten |
gsPlayerFlightMode | Aktiviert den Flugmouds via. Taste „J“ | Hoch / Runter = Q/E |
gsWiperStateSet | Scheibenwischer ein-/ausschalten |
gsCameraFovSet | Setzt das FOV (Sichtfeld) des Spielers z.B. „gsCameraFovSet 40“ = FOV von 40° |
gsWeatherAdd | Stellt das Wetter ein (Sun, Cloudy, Rain) z.B. „gsWeatherAdd Sun“ = Sonne |
gsTimeSet | Stellt die Tageszeit ein z.B. „gsTimeSet 12“ = 12 Uhr Mittags |
gsBenchmark | Startet eine Benchmark-Sequenz mit Kameraflug und funktionierenden Fahrzeugen |
gsScriptCommandsList | Listet skriptbasierte Konsolenbefehle auf. Verwenden Sie ’help’, um alle Befehle zu erhalten |
gsShopUIToggle | Schaltet die Sichtbarkeit der Shop-Konfigurationsoberfläche um |
q | Beendet das Spiel (zurück zum Desktop) |
quit | Beendet das Spiel (zurück zum Desktop) |
showFps | Zeigt die aktuellen FPS an |
Alle verfügbaren LS22 Konsolen Befehle:
Befehl | Erklärung |
enableAnimalStatesDebugRendering | Aktivieren/Deaktivieren des Debug-Renderings von Tierzuständen |
enableCloudFx | Aktivieren/Deaktivieren von CloudFx |
enableFramerateLimit | FPS Begrenzer aktivieren/deaktivieren |
enableOccluderDebugRendering | Aktivieren/Deaktivieren des Occluder-Debug-Renderings |
enablePostFx | Postfx aktivieren/deaktivieren |
exit | Beendet das Spiel (Zurück zum Desktop) |
framerateLimitFPS | FPS Limit setzen (z.B. maximal 60 FPS) |
gsBenchmark | Startet eine Benchmark-Sequenz mit Kameraflug und funktionierenden Fahrzeugen |
gsHudVisibility | Hud ein-/ausschalten |
gsPlayerFlightMode | Aktiviert den Flugmouds via. Taste „J“ | Hoch / Runter = Q/E |
gsWiperStateSet | Scheibenwischer ein-/ausschalten |
gsCameraFovSet | Setzt das FOV (Sichtfeld) des Spielers z.B. „gsCameraFovSet 40“ = FOV von 40° |
gsWeatherAdd | Stellt das Wetter ein (Sun, Cloudy, Rain) z.B. „gsWeatherAdd Sun“ = Sonne |
gsTimeSet | Stellt die Tageszeit ein z.B. „gsTimeSet 12“ = 12 Uhr Mittags |
gsCollisionFlagShowAll | Zeigt alle verfügbaren Kollisionsflags an |
gsDebugManagerClearElements | Entfernt alle permanenten Elemente und Funktionen aus dem DebugManager |
gsGuiDebug | keine Erklärung |
gsGuiDrawHelper | keine Erklärung |
gsGuiSafeFrameShow | keine Erklärung |
gsI3DCacheClean | Entfernt alle zwischengespeicherten i3d-Dateien und lädt sie neu |
gsI3DLoadingDelaySet | Setzt die Ladeverzögerung für i3d-Dateien |
gsI3DPrintActiveLoadings | Aktive Ladungen anzeigen |
gsI3DShowCache | Aktiven I3D-Cache anzeigen |
gsInputContextPrint | keine Erklärung |
gsInputContextShow | keine Erklärung |
gsInputDebug | keine Erklärung |
gsProductionPointToggleDebug | Produktionspunkt-Debugging ein- und ausschalten |
gsRenderColorAndDepthScreenShot | keine Erklärung |
gsScriptCommandsList | Listet skriptbasierte Konsolenbefehle auf. Verwenden Sie ’help’, um alle Befehle zu erhalten |
gsSetHighQuality | Erhöht die Zeichen- und LOD-Abstände von Blattwerk, Gelände und Objekten |
gsShopUIToggle | Schaltet die Sichtbarkeit der Shop-Konfigurationsoberfläche um |
gsSoundManagerDebug | Schaltet den globalen Debug-Modus des SoundManagers ein und aus |
gsXMLGenerateSchemas | Erzeugt XML-Schemata |
listEntities | Detaillierte Entity-Liste ausgeben |
listResources | Detaillierte Ressourcenliste ausgeben |
parallelRenderingAndPhysics | Paralleles Rendering und Physik einschalten |
q | Beendet das Spiel (zurück zum Desktop) |
quit | Beendet das Spiel (zurück zum Desktop) |
reloadAnimalConfiguration | Konfigurationsdaten für Tiere in Tierställen neu laden |
setAsymmetryFactor | Setzt den CornetteShrank-Asymmetrie (Faktor 0-1) |
setBloomMagnitude | Setzt die Stärke der Bloom Effekts (Faktor 0-1) |
setBloomThreshold | Setzt den Schwellenwert für die Berechnung der Bloom Maske |
setCirrusCloudDensityScaling | Setzt den Skalierungsfaktor für die Zirruswolkenabdeckung |
setCirrusCloudVelocity | Setzt die Geschwindigkeit der Zirruswolke |
setCloudBaseShapeScaling | Skaliert die Abtastposition der Basiswolkenformtextur |
setCloudErosionScaling | Skaliert die Abtastposition der Wolkenerosionstextur |
setCloudNoiseVelocity | Legt die Scroll-Geschwindigkeit für volumetrisches Rauschen fest |
setCloudPrecipitation | Setzt den Wolken-Niederschlagskoeffizienten (Faktor 0-1) |
setCloudScatteringCoeff | Setzt den Wolkenstreuungskoeffizienten |
setDLSSQuality | Legt die DLSS-Qualität fest |
setDoFBlendWeights | X-Überblendungsabstände d0, d1, d2 |
setDoFBlurArea | DOF Blur Area, oben links(x,y) unten rechts(x,y), x,y in [0-1] |
setDoFFarCoC | DoF weit CoC Radius setzen |
setDoFNearCoC | DoF nah CoC Radius setzen |
setDoFParams | DOF-Parameter, nearCocR, endNearBlurDist, farCocR, startFarBlurDist, endFarBlurDist |
setFogPlaneHeight | Obere Höhe der Nebelebene einstellen [0-1000] |
setFogPlaneMieScaling | Skalierung des Nebelebene-Mie-Streuungskoeffizienten [0.001-1000] |
setHistogramLogLuminanceRange | Histogramm Leuchtdichtebereich [min-max] |
setMSAA | MSAA einstellen |
setMieScaling | Skalierung des Marie-Streuungskoeffizienten [0.001-1000] |
setMinMaxLuminanceAdaption | Bereich der Leuchtdichteanpassung [min-max] |
setMoonSizeScale | Skaliert die Größe der Mondscheibe |
setPostFxAA | Post Process Anti Aliasing einstellen |
setSSAOIntensity | SSAO-Intensität |
setSSAORadius | Größe des Weltraumradius |
setSSAOSamples | Anzahl der Stichproben für die SSAO-Berechnung [1-12] |
setSunBrightnessScale | Skaliert die Sonnenhelligkeit |
setSunSizeScale | Skaliert die Größe der Sonnenscheibe |
setTextureStreamingBehavior | Legt das Textur-Streaming-Verhalten fest |
setTextureStreamingPaused | Legt die Pause für das Textur-Streaming fest |
setVolumetricCloudVelocity | Legt die volumetrische Wolken-Windrichtung und -Geschwindigkeit fest |
showFps | Zeigt die aktuellen FPS an |